Absender: Frank Menzel
Datum: So, 28.09.2008 19:24:33
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Hi Timo, dazu: > ... > Muss dann aber trotzdem > noch modifiziert werden, falls ein Anfahrpunkt doch mittlerweile bei > einem Hindernis liegt und zu Beginn der Pfadplanung nicht erkennbar > war. Den Satz habe ich jetzt nicht verstanden. Das Stackfahrverhalten fährt ja nun die einzelnen Punkte auf dem Stack an und nach Erreichen den nächsten u.s.w. Dabei erfolgt ja keinerlei Prüfung mehr, ob dieser Punkt auch anfahrbar ist. So kann sich ja mittlerweile ein anderer Bot auf diesem Weg befinden oder der Pfadplaner hatte zu Beginn der Planung eben noch nicht genügend Informationen der Map, weil sie noch unerforscht war, und einen Punkt eingeplant auf einem eigentlichen Hindernis. Das hatte ich damit gemeint... Gruß, Frank -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: ct-bot-entwickler-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxx [mailto:ct-bot-entwickler-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxx] Im Auftrag von Timo Sandmann Gesendet: Sonntag, 28. September 2008 13:41 An: Entwicklung rund um den c't-bot Betreff: Re: [ct-bot] Erweiterung Posstack als FIFO-Queue Hi, Am 26.09.2008 um 19:30 schrieb Frank Menzel: > ... > Das Define kann sicher auch > wegfallen, wollte bloß die Trennung verdeutlicht lassen zwischen Stack > und Queue und damit Lifo bzw. Fifo. vielleicht benennen wir es dann einfach um in "position_store", der eine push-Funktion und zwei Funktionen zum Entnehmen der Daten hat, entweder von vorn oder von hinten. Dem drive-Verhalten kann man dann einen Parameter übergeben, ob man die Positionen in gleicher (FIFO) oder umgekehrter Reihenfolge (LIFO) abfahren möchte. > ... > Muss dann aber trotzdem > noch modifiziert werden, falls ein Anfahrpunkt doch mittlerweile bei > einem Hindernis liegt und zu Beginn der Pfadplanung nicht erkennbar > war. Den Satz habe ich jetzt nicht verstanden. Grüße, Timo _______________________________________________ ct-bot-entwickler Mailingliste ct-bot-entwickler@xxxxxxxxxxxxxxxxx http://www.heise.de/bin/newsletter/listinfo/ct-bot-entwickler