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AW: [ct-bot] Re: erweiterter Linienfolger-neues Verhalten

Absender: Frank Menzel
Datum: Mi, 25.02.2009 19:50:16
In-reply-to: <366D687D-4686-4948-9A05-E115BD38992C@xxxxxxxxxxxxxxx>


Hi Timo,
ja warum geht denn solve_maze nicht wirklich auf dem echten bot?
War mir nicht bekannt!?
"Vermutlich funktioniert die Hindernisumgehung deshalb nicht auf dem  
echten Bot, weil solve_maze() dort ja nicht wirklich funktioniert. :-/"
Gruß, Frank


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ct-bot-entwickler-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxx
[mailto:ct-bot-entwickler-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxx] Im Auftrag von Timo
Sandmann
Gesendet: Mittwoch, 25. Februar 2009 14:47
An: Entwicklung rund Mailingliste c't-Bot
Betreff: [ct-bot] Re: erweiterter Linienfolger-neues Verhalten

-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA1

Hallo Frank,

Am 25.02.2009 um 11:59 schrieb Frank Menzel:
> Hallo,
>
> habe mal ein neues Verhalten um den Linienfolger geschrieben,  
> welches ichbehaviour_follow_line_enhanced getauft habe. Dieser ist  
> praktisch ein Linienfolger, der auch mit kleinen (~3cm)  
> Linienunterbrechungen klarkommt und auf der Linie befindliche  
> Hindernisse umgeht, um auf der anderen Seite bzw. nach der  
> Unterbrechung die Linie weiter zu verfolgen.
>
das ist eine sehr gute Idee :-)
Aber könntest du den Code bitte in eine extra Datei  
(behaviour_follow_line_enhanced.c / behaviour_follow_line_enhanced.h)  
auslagern, damit das Prinzip eine Datei pro Verhalten durchgängig  
erhalten bleibt?
> Die Bildchen zeigen mal die Umgehung eines Hindernisses:
>
>  <image001.jpg><image002.jpg><image003.jpg><image004.jpg>
>
> Die kleine Unterbrechung ist leider nicht im Sim darstellbar,  
> funktioniert in echt aber bei mir ganz gut.
>
Ein Linientyp mit Unterbrechung sollte sich doch im Sim leicht  
erstellen lassen, oder?
> Kann ich leider von der Hindernisumgehung nicht sagen, diese geht im  
> sim jedoch ganz gut.
>
> Das Verhalten nutzt den normalen Linienfolger und unterbricht diesen  
> beim Erkennen eines Hindernisses oder einer Unterbrechung. Um das  
> Hindernis zu umgehen, wird das bestehende Verhalten solve_maze  
> aufgerufen, welches das Hindernis (Stein) umrundet und wiederum  
> beendet wird, falls der Bot wieder über die Linie fährt.
>
Vermutlich funktioniert die Hindernisumgehung deshalb nicht auf dem  
echten Bot, weil solve_maze() dort ja nicht wirklich funktioniert. :-/
> Mein Verhalten strickt also ?nur? etwas Logik um bereitsbestehende  
> Verhalten.
>
Genau so soll es ja auch sein, wenn genügen "Grundverhalten" verfügbar  
sind. :-)

Gruß,
Timo

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Version: GnuPG v1.4.9 (Darwin)

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