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c't Projekte - c't-Bot und c't-Sim -
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Absender: Timo Sandmann
Datum: Do, 28.08.2008 17:57:13
In-reply-to:
<B1651ED2-AAFC-42F6-8588-406A5B800558@xxxxxxxxxxxxxxx>
References:
<000001c90875$d5e04390$0200a8c0@mexpnew> <B1651ED2-AAFC-42F6-8588-406A5B800558@xxxxxxxxxxxxxxx>
So, das Verhalten ist jetzt auch im Devel-Zweig vom SVN, so kann man
es einfacher ausprobieren, wenn man will. Außerdem ein paar Bugfixes
und Verbesserungen (s.u.).
Manchmal hält das Verhalten aber einfach an (im Sim und beim echten
Bot), warum weiß ich allerdings nicht, danach müsste Frank noch mal
schauen.
Auf dem echten Bot funktioniert es prinzipiell, das Fahrverhalten ist
allerdings grauenvoll, weil der Bot jetzt immer anhält, falls die Map
noch in Benutzung ist. Dadurch sieht man jetzt aber, ob es zeitlich
passt, auf die Map zuzugreifen oder nicht. Außerdem funktionieren die
Fahrverhalten so wieder.
Am 27.08.2008 um 21:14 schrieb Timo Sandmann:
nein das kann eigentlich nicht sein, die Regelung kommt trotzdem
dran. Aber was genau der Bot da macht, ist mir auch nicht ganz klar
(siehe andere Mail). So oder so ist die Lösung mit dem Timer und 700
ms warten nicht so gut, von daher muss das wohl eh anders gelöst
werden (--> andere Mail).
Lag wohl daran, dass die Fahrverhalten mit blockiert wurden und somit
z.B. bot_turn() oder goto_pos() nicht mehr rechtzeitig anhalten
konnten, wenn sie eigentlich am Ziel waren. Sollte jetzt besser sein.
Kam mir eben auch schon so vor, es ließ sich dann aber nicht
rekonstruieren. Sah so aus, als ob es da bei irgendeiner
Rechenfunktionen einen Überlauf gibt. Er fährt zwar trotzdem zum
korrekten Ziel, aber halt etwas sehr umständlich...
Interessanterweise ist das nie passiert, wenn ich TR im Sim auf 1
gestellt habe. Ich sehe allerdings keinen Zusammenhang so :-/
Der Bug in goto_pos sollte behoben sein.
Gruß,
Timo
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