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Re: [ct-bot] solve_maze

Absender: Timo Sandmann
Datum: Fr, 07.10.2011 18:14:48
In-reply-to: <20111007125107.289720@xxxxxxx>
References: <20111007094619.177050@xxxxxxx> <5A58ED6F-3F1F-48CE-8675-34046E54B9D0@xxxxxxxx> <1A9D3513-3125-4920-95F8-3DEA5C400676@xxxxxxxxxxxxxxx> <20111007125107.289720@xxxxxxx>


Hallo Frank,

in angle_world_lamps funktioniert solve_maze() bei mir gar nicht, weil der Bot beim Start keine Wand sieht und nur geradeaus fährt. War das eigentlich schon immer so?
In follow_line_enh fährt er nicht in die Wand, sondern hängt sich nach einiger Zeit irgendwie auf, steht aber noch 20 cm von der Wand weg.
Im Testparcours2 hingegen klappt es bei mir problemlos bis ins Ziel, hier mal ein Video als Vergleich:
http://www.cety.de/ctbot/solve_maze_test.mp4
Hast du das Notfall-Verhalten avoid_border() an? Eventuell stört das.

Gruß,
Timo

Am 07.10.2011 um 14:51 schrieb Frank Menzel:
> Hallo Timo,
> also aufgefallen ist mir das im Parcour angle_world_lamps. Aber auch wenn ich das normale Standardparours Testparcours2 drin habe und links an der Wand lang will, kracht es relativ schnell. Da auch der erweiterte Linienfolger (der ein Hindernis umrunden kann auf der Linie) solve_maze zum Umrunden aufruft (Parcour follow_line_enh) habe ich dieses auch mal versucht und es kracht auch.
> 
> 
> Gruß, Frank
> 
> -------- Original-Nachricht --------
>> Datum: Fri, 7 Oct 2011 14:13:15 +0200
>> Von: Timo Sandmann <mail@xxxxxxxxxxxxxxx>
>> An: Entwicklung rund um den c\'t-bot <ct-bot-entwickler@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
>> Betreff: Re: [ct-bot] solve_maze
> 
>> Hi,
>> 
>> Am 07.10.2011 um 12:49 schrieb Benjamin Benz:
>>> Hi,
>>> 
>>> Das weiß ich leider nicht mehr, aber im traf kann man sich anschauen,
>> was genau da geändert wurde.
>>> 
>>> MfG Benjamin Benz
>>> 
>>> Am 07.10.2011 um 11:46 schrieb "Frank Menzel" <Menzelfr@xxxxxx>:
>>> Hallo,
>>>> im akt. changelog wird folgendes protokolliert:
>>>> 2011-04-11 Benjamin Benz [bbe@xxxxxxxx]: solve_maze rennt nun im
>> Demo-Labyrinth nicht mehr gegen die Wand
>>>> 
>>>> 
>>>> Mich würde mal interessieren, was hier geändert wurde. Denn auch mit
>> dem aktuellen Verhalten rennt er weiterhin immer wieder gegen die Wand:-(
>> 
>> ich glaube, es ging da um den Parameter für den Wandabstand. 
>> In welchem Labyrinth fährt er denn gegen die Wand, auch im Demo /
>> Standardlabyrinth? Und an welcher Stelle? 
>> 
>> Gruß,
>> Timo