Absender: Timo Sandmann
Datum: Fr, 02.10.2009 16:34:27
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<000001ca42cb$32f546d0$0200a8c0@mexpnew>
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Hi Frank, wow, da bin ich ja mal gespannt :-)Aber wo ist denn der Parcours? Den finde ich weder im Patch noch als Anhang an die Mail. Wie sieht's mit der Lizenz des Schachcodes aus, dürfen wir den mit dem ct-Bot-Code unter GPL veröffentlichen?
Hast du das Ganze auch schon mal auf dem echten Bot ausprobiert? Gruß, Timo Am 01.10.2009 um 21:12 schrieb Frank Menzel:
Hallo, anbei mal ein Patch, um den bot Schach spielen zu lassen. Weiterhin der Chessparcour. Zur Beschreibung mal aus der Quelle rauskopiert: * Der Bot spielt Schach! Das Schachverhalten ermoeglicht die manuelle Eingabe * eines Schachzuges des Spielers 1 (weiss) ueber das Screeninterface. Nach Betaetigen* der GO-Taste zieht der Bot-Spieler und der Bot fährt auf demSchachbrett diesen * Zug nach. Nun ist der menschliche Spieler wieder am Zug via Screeneingabe bzw. drückt sofort GO, * um fuer sich den Zug machen zu lassen. Am besten ist es (weil ja die Schachfiguren nicht visualisiert werden), * sich parallel dazu ein echtes Schachbrett aufzubauen und manuell die Zuege nachzuvollziehen. In meinem ersten Test * musste ich eine Niederlage gegen den Bot einstecken:-) * Fuer das Verhalten ist das Chess-Layout zu laden, damit wenigstens die Schachfelder visualisiert werden und damit die * Botfahrten der gegnerischen Schachzuege. Die gruenen Felder stehen hierbei stellvertretend fuer die weissen Felder. * Inspiriert zu diesem Verhalten wurde ich durch folgende Seiten: * http://bralug.de/wiki/BLIT2008-Board_spielt_Schach * Detailliertes zu dem Micro-Max Schach ist hier zu finden: * http://home.hccnet.nl/h.g.muller/max-src2.html * * Brainstorming fuer moegliche Erweiterungen: * Der Bot koennte gegen den anderen spielen ohne Mensch, d.h. Bot 1 ist Spieler 1 und der andere der Gegenspieler. * Jeder bot macht jeweils einen Zug und fährt diesen ab. Danach ist der andere dran. Dies muesste/koennte dann ueber die * bot_2_bot-Kommunikation laufen. Noch schoener waere es natuerlich, echte Spielfiguren auf dem Java3D-Schachbrett zu haben * (oder zuerst auch einfache Objekte), wobei der bot sich jeweils die Figur greift (bot_catch_pillar) und an der Zielposition * ablaedt (bot_unload_pillar)... * Da es mir endlich geglückt war, Eclipse-Galileo mit allem notwendigen Zeugs zu installieren, konnte ich endlich den Patch auf die aktuelle Quelle fertig stellen. So wünsche ich viel Spaß:-) Gruß, Frank