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Absender: Timo Sandmann
Datum: Fr, 09.11.2007 19:19:31
In-reply-to:
<000501c822f0$5ba5d830$0300a8c0@mexpnew>
References:
<000501c822f0$5ba5d830$0300a8c0@mexpnew>
Am 09.11.2007 um 17:48 schrieb Frank Menzel:
...Problem bei mir war einfach, die richtige xy-Position auf Grund der
nicht sicheren Abstandswerte zu ermitteln. Es trifft also genau das
zu
" wird das Objekt an einer falschen Position erkannt"
Gruß, Frank
Also es gibt ja im Map-Code Routinen, um die x/y-Position eines
Hindernisses zu berechnen, hier müsste man eigentlich nur das
Umrechnen in Mapkoordinaten weglassen. So würde ich mit dem einen
Distanzsensor den Anfangspunkt des Objekts bestimmen, weiterdrehen und
wenn das Objekt wieder verschwunden ist, den Endpunkt. Außerdem könnte
man parallel dazu mit dem anderen Distanzsensor das gleiche Spiel
machen und die Daten vergleichen. Das setzt natürlich voraus, dass die
Distanzsensorwerte auch stimmen, vielleicht ist die
Durchschnittsbildung der letzten paar Messwerte, wie es vor der
Umrechnung in mm gemacht wird, in diesem Fall eher problematisch. Das
lässt sich aber ja testweise mal ausschalten.
Gruß Timo
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