Absender: Timo Sandmann
Datum: Mo, 30.07.2007 19:53:46
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<000001c7d078$6050a7e0$fe78a8c0@mexpnew>
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Hallo, Am 27.07.2007 um 20:02 schrieb Frank Menzel:
Hallo,ich habe mir das so vorgestellt wie im Patch angehangen. Solve_maze wirddazu eine Abbruchfunktion übergeben, welche true liefert wenn eben solve_maze beendet werden soll. Das kann der Fall sein in map_go_destination, falls der Pfadplaner keinen Erfolg hatte. Danngeht’s weiter mit solve_maze solange, bis laut Map der Weg zum Ziel freiist, was wiederum mittels map_way_freefields gecheckt wird...
ja das ist eine ganz elegante Lösung so, nur wäre es natürlich schön, wenn es auch für andere Einsatzzwecke mit demselben Mechanismus ginge. Ein Verhalten, das andere abbrechen kann, wenn eine Bedingung wahr wird, steht ja auch bereits auf der ToDo-Liste, da könnte man dann ja genauso "stop_if_way_free()" benutzen. solve_maze hat außerdem noch ein paar Bugs / ToDo-Punkte offen, daher wäre mein Vorschlag fürs Erste: Der Patch kommt auf die Patch-Seite (er sollte recht "versionsunabhängig" sein, da er sich im Wesentlichen auf zwei Dateien beschränkt), damit er zentral verfügbar ist. Sobald es ein Verhalten zum bedingten Abbrechen gibt, bauen wir die maze-Stopp- Funktion dort mit ein.
Viele Grüße, Timo